Was sind die Ursachen der Entgrenzung der Arbeit im Gegenwartskapitalismus und welche Antworten haben die Gewerkschaften? Dazu referierte ich im Herbst 2014 bei der Schweizer Gewerkschaft syndicom. Der gesamte Vortrag (33 Minuten), dessen Präsentation auch hier anzusehen ist, wurde am 18.2.2015 von syndicom bei You Tube eingestellt.

Diesen Vortrag gibt es auch in französischer Übersetzung.

Für Spanisch sprechende Interessierte ist sicherlich auch mein Interview anlässlich der lateinamerikanischen Konferenz zum Arbeitsschutz im November 2015 in Medellín interessant. Meine Präsentation zum Thema Neue Gesundheitsrisiken im flexiblen Kapitalismus und mein  Buchbeitrag hierzu sind auf meiner Seite veröffentlicht. Hier mein Interview (7 Minuten), das die Escuela Nacional Sindical am 27.4.2017 ins Netz stellte.